Home » Bücher » Siegfried und die Ungeheuer im Düsterwald

Siegfried und die Ungeheuer im Düsterwald

Siegfried ist ein junger Knabe, als er zusehen muss, wie sein Vater und seine Schwester von einem Raubritter auf grausame Art und Weise ermordet werden. Das Schicksal führt ihn nach Burg Eckerdingen, wo er zum Ritter ausgebildet wird. Als Jahre später das Königreich durch drei menschenfressende Riesen, einen Drachen und eine Hexe bedroht wird und der König seine Ritter auffordert gegen sie in den Kampf zu ziehen, sieht der 17-jährige Siegfried seine Chance gekommen, um sich zu beweisen und letztlich Rache am Raubritter zu üben. Gemeinsam mit seinen Gefährten begibt er sich auf eine gefährliche Reise und erlebt dabei manche Überraschung.

Das Buch „Siegfried und die Ungeheuer im Düsterwald“ ist der erste Band der mehrteiligen Siegfried-Reihe. Der zweite Band „Siegfried und der Zorn des dunklen Magiers“ ist am 6. Oktober 2020 erschienen.

Leserstimmen

„Es war ein Vergnügen dein Buch zu lesen. Mir gefällt der Mix aus geschichtlichen Fakten und dem Fantasyteil. Das Ende ist teilweise überraschend. Ich möchte sehr gerne die Fortsetzung lesen.“ (Annika)

Zoltán Szabó. Siegfried und die Ungeheuer im Düsterwald. Band 1. Roman. Taschenbuch. 316 Seiten. 11,99 €. eBook. 2,99 €. ISBN: 978-3-7529-9917-4. Erschienen am 1. September 2020.

Teile diesen Beitrag: